Kategorie: Uncategorized

Breitensportabteilung sucht Übungsleiterinnen

Wir suchen Dich!

Du hast Spaß an Bewegung und arbeitest gerne mit Kindern zusammen?

Du bist mindestens 20 Jahre und hast Lust in einem tollen Tam etwas in deiner Freizeit zu tun?

Dann bist DU bei uns genau richtig!

Wir von der Breitensportabteilung des SV Menzingen suchen Verstärkung für unsere Gruppen. Rund 80 Kinder turnen in 4 Gruppen einmal in der Woche in der Turnhalle. Dort wird gespielt und turnerische Sachen erlernt.

Ein Trainerschein ist keine Voraussetzung, Hauptsache du bist engagiert und mit Freude dabei.

Wir freuen uns auf Dich!!

Erster Saisonsieg gegen Odenheim

Unsere 1. Mannschaft konnte am 2. Spieltag in Odenheim den ersten 3er der Saison einfahren. Nach der frühen Führung durch Julian Fersching (6. Minute) stellte Felix Bahm in der 57. Minute den 2:0 Endstand her.

Nach der Punkteteilung am 1. Spieltag gegen Karlsdorf steht der SVM nun mit 4 Punkten auf Platz 2 der Kreisligatabelle.

Unsere 2. Mannschaft musste sich leider gegen Bretten 2 mit 6:0 geschlagen geben.

1. Mannschaft erreicht Kreispokal Viertelfinale

Unsere 1. Mannschaft hat am Mittwoch Abend in einem spannenden Spiel gegen den FV Büchenau das Viertelfinale des Rothaus Kreispokals erreicht. Nach der frühen Führung durch Julian Fersching (9. Minute) drehte Büchenau das Spiel und der SVM musste bis kurz vor Schluss zittern, bevor Ogus Demir mit einem Doppelpack (85. und 97. Minute) den 3:2 Endstand sicherte.

Im Viertelfinale wartet nun die 2. Mannschaft des FV Hambrücken auf den SVM. Das Spiel findet am Mittwoch den 1.9. um 17:45 auf dem Blau-Weiß Gelände statt.

Kraichtal Pokal 2021

Der SV Menzingen gewinnt den Kraichtal Pokal 2021.

Die erste Mannschaft des Blau-Weiß konnte sich am Freitag Abend im Endspiel um dem Kraichtal Pokal 202, der dieses Mal beim FV Landshausen ausgetragen wurde, mit 1:0 gegen den SV Gochsheim durchsetzen. In einer Anfangs zerfahrenen Partie hatte der SV deutliche Vorteile und mehrere Großchancen, konnte den Ball aber nicht im Netz der Gochsheimer unterbringen. Nach der Halbzeit kam Gochsheim deutlich besser ins Spiel konnte aber ebenfalls nichts zählbares vorweisen. Nachdem Gochsheim einen Angriff des SV nicht sauber klären konnte markierte Julian Fersching mit einem Schuss aus ca. 16m den 1:0 Endstand.

Das Spiel um Platz 3 zwischen Münzesheim und Oberöwisheim sah die FZG lange Zeit wie der Sieger aus, ehe der TSV eine Minute vor Schluss den Ausgleich zum 1:1 erzielte. Im anschließenden Elfmeterschießen konnte sich dann Münzesheim dennoch durchsetzen und siegte mit 6:5 n.E.