Mittwochsturnerinnen

Bereits seit 1968, nach dem Bau der ersten Sporthalle,  gibt es in der bis dahin reinen Männerdomäne SV Blau-Weiß Menzingen uns Mittwochsturnerinnen. Durch regelmäßige Gymnastik und Volleyball haben wir den Alltagsstress besser bewältigt. Bei unzähligen Vereinsfesten und Winterfeiern haben wir mitgewirkt. Nach anfänglich vielen Mitgliederzu- und abgängen hat sich bald ein harter Kern gebildet. So konnten wir im Februar 2008 unser 40jähriges Jubiläum feiern.

Heute genießen wir in der schönen, neuen Sporthalle die abwechslungsreiche Gymnastik unserer Übungsleiterin Gisela Winter. Sie versteht es gut, uns durch gezielte Trainingsprogramme fit zu halten und besonders unsere Beckenboden- und Wirbelsäulen-Muskulatur zu stärken.

Wir treffen uns mittwochs von 19:00 Uhr – 20:00 Uhr

Wir pflegen aber auch die Geselligkeit, feiern zusammen runde Geburtstage, singen alte Volkslieder, machen Tagesausflüge in die nähere und Mehrtagesausflüge in die fernere Umgebung, auch kleinere Wanderungen und Radtouren.

Wir besuchen Theateraufführungen, Musicals und Konzerte. Außerdem verkaufen wir Kaffee und selbstgebackene Torten und Kuchen bei Vereinsfesten. Wer bei uns „reinschnuppern“ will, ist herzlich eingeladen.

Kontaktperson:

Ingrid Hanisch, Burgstr. 55, 76703 Kraichtal
Telefon:  07250 8849
E-mail:    hanisch.ingrid@t-online.de

Übungsleiterin:

Gisela Winter